Re: Magnet-Ölablaßschraube ???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christoph am 11 Juni, 2003 um 11:08:59

Antwort auf: Magnet-Ölablaßschraube ??? von alex am 10 Juni, 2003 um 22:09:19:

: Ist das ein sinnvolles Zubehör , oder dient es lediglich meine Kohle zu schmälern ???

Hi Alex,

kann mich den Ausführungen der Vorredner nur anschließen - und ergänzen: sinnvoll erscheint mir in größeren Abständen (1x/Jahr) die Ölwanne zu demontieren - dann kommen zuverlässig jene Rückstände/Teile zutage, die dort nicht hingehören, und man kann den Sitz/Zustand des Grobsiebs vor der Ansaugglocke kontrollieren - bei mir war es ein glück, daß ich dabei bemerkte, daß sich der Sicherungsstift des vorderen KW-Lagers gelöst hatte - glücklicherweise bevor sich ein Folgeschaden eingestellt hatte. Aber bei einem gesunden Motor besteht eigentlich kein Anlaß zu solchen Aktionen. Nur wenn man ganz auf Nummer Sicher gehen will. Übermäßigen Lagerabrieb etc. findet Du eh im Ölfiltergehäuse.

Gruß, Christoph




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]