Re: reifen für gs?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Georg am 10 Juni, 2003 um 16:22:54

Antwort auf: Re: reifen für gs? von Joerg am 10 Juni, 2003 um 08:18:55:

: Hi,

: : von der optik her ist der metzeler enduro3 sahara ja ganz ok. wer hat erfahrungen mit dem reifen und möchte mir diese mitteilen?

: Meinereiner.

: Gut, um der jetzt folgenden Frage zuvorzukommen ...

: Ich hab den E3 jahrelang auf meiner R80GS gefahren. Wunderbarer Reifen mit endlos Grip, im leichten Gelaende sehr gut brauchbar, und IIRC seinerzeit von Metzeler extra fuer die GS entwickelt - angeblich der einzige Reifen, mit dem man eine GS ueber eine schraege nasse Wiese treiben kann ;-). Nachteil: teuer und haelt nicht lange, bei mir 6000...9000 km hinten und 12000 km vorne.

: Da ich aber 99.9+ Prozent der Zeit auf Strasse oder Schotter oder im trockenen "Gelaende" fahre und mit die Optik herzlich egal ist, tut es auch ein Pseudo-Strassenreifen ... daher fahre ich inzwischen den E4 (hinten in Radialausfuehrung).

: Der Mefo (oder was immer Oelzeug auf seiner Rennkuh hat) scheint auch ganz witzig zu sein .. lebt zwar nicht lange, ist aber billig und klebt innner Kurve wie Pattex.

: Muhgruss aus Lausanne!

: - Joerg


hallo!
6000 - 9000 km mit dem E3 ???????? auf welchem moped ?? .... auf meiner 100 gs ist der hinten nach max. 2500 km jenseits jeder legalität ... ist zwar ein guter allrounreifen für straße u. gelände - aber hat halt eine indiskutable laufleistung !

hab mit dem dunlop trailmax als allroundreifen gute erfahrungen gemacht - lässt sich ziemlich schräg auf der straße fahren, ist gutmütig und hat auf schotter deutlich besseren grip wie die straßenenduroreifen a la t66, e4, tourance etc.

georg





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]