Re: opel-anlasser für R?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ingo am 10 Juni, 2003 um 13:44:25:

Antwort auf: opel-anlasser für R? von maze am 10 Juni, 2003 um 09:12:36:

Hallo Maze,

der Anlasser vom Opel Corsa B ist bis auf das Planetengetrieb der gleiche Valeo-Anlasser wie bei den Kühen. Das Planetengetriebe läßt sich einfach umbauen(Schrauben lösen, Nieten entfernen, abnehmen, aufstecken, festschrauben).
Hast du aber den Bosch-Anlasser klappt das nicht, da dir eben jenes PG fehlt.

cu
Ingo

: servus,
: ich weiß ja, dass wir das thema vor kurzem erst hatten, hab den entsprechenden thread auch im archiv gefunden, bin blos nicht richtig schlau draus geworden. also nochmal: mir ist der bosch-anlasser für meine r 80 rt, bj. 86 übern jordan gegangen und die frage ist jetzt ob ich mir da irgendwas billiger beim schrott holen kann (von opel oder so war die rede) oder ob ich wirklich zum teueren orischinoool greifen muß. passt der opel-anlasser (und wenn ja welcher genau) ohne nachbearbeitung?

: maze




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]