R80 G/S, Gabel, Speichenräder


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von MwieMaikel am 05 Juni, 2003 um 14:08:10:

Hi,

einfach mal eine Frage zur unverbindlichen Einschätzung:
Beim Gabelwackeltest Gleitrohre unten packen und feste ziehen/drücken musste ich leider feststellen, daß sich an der Gabel die Standrohre gegen die Gleitrohre bewegen lassen, sie kippen. Eins mehr eins weniger. Nicht viel aber deutlich fühlbar. Fühlt sich ungefähr so an wie das zulässige Spiel am Hinterradlager (ja der Vergleich hinkt).
Tut ein Austausch not oder geht das noch ein paar 1000km?
Am Vorderad habe ich dann noch den Speichenklingeltest gemacht. Da klingt jede dritte deutlich tiefer als der Rest und eine ist echt bassmäßig gestimmt.
Bald zentrieren lassen oder geht's noch ein Weilchen?
Erzählt mal. Schon mal Speichenbrüche gehabt?

Viele Grüße
Maikel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]