Re: Hauptbremszylinder


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 05 Juni, 2003 um 11:24:21:

Antwort auf: Re: Hauptbremszylinder von Joerg am 05 Juni, 2003 um 10:25:34:

Hallo Joerg,

wie Florian schon anmerkte, es gibt eine Zahl unten am Zyl. (zumindest bei der Lenkerarmatur)
Soweit ich weiss, hast du bei der TIC den HBZ unterm Tank, oder?

Und der wird über einen Seilzug bedient.
Dann Gummibremschlauch zum Bremssattel.

Damit hast du auch schon deine Kandidaten.
1. Seilzüge sind dehnbar,
2. Gummischläuche dehnen sich, wenn zu alt, zuweit aus.
Dann bringst du evtl. nicht genug Kraft auf den Sattel.

Ich weiss nicht was du schon verändert hast.

Aber ich würde die Bremsschläuche erneuern oder
noch besser: HBZ als Lenker-Ausführung ohne Seilzüge (wenn es dein ästetischen Empfinden nicht stört) und wenn es ganz fein sein soll plus Stahlflex.

schöne Grüsse

rainer

: Hi

: : (12er für ne G/S, für die R65 gibts den bei BMW in 13 und 14 für 93,15 Euro)

: Hmm, woran sieht man eigentlich, welcher HBZ gerade verbaut ist? Was bringt das Wechseln des HBZ auf einen anderen Durchmesser?

: (Ich denke da an mein Schalentier, das immer noch "kaum zu(m) Halten" ist ...)

: Muhgruss aus Lausanne!

: - Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]