Re: Gabel-Öl-Ablass-Schraube


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alois am 05 Juni, 2003 um 09:47:16:

Antwort auf: Gabel-Öl-Ablass-Schraube von rainer-r am 03 Juni, 2003 um 23:06:55:

: Hallo Leute,

: erstmal: schön zu hören, dass es euch so richtig Spass beim Forums-Treffen gemacht hat.

: Aber nu mal ne Frage:

: Wozu ist die Ölablassschraube unten am Gabelholm?
: Die M5*8???
: Es gibt doch auch die dicke (M10??) zur Befestigung des Innenlebens.

: Wenn man die rausnimmt und die Holme etwas runterzieht, kommt das Öl doch eigentlich viel besser raus, oder wie?

: Kann mir das mal einer erklären?

: Macht ihr immer die filigrane Kleinschraube raus und riskiert beim Reindrehen einen Gewindeschaden an dem Spielzeug?

: ich spreche hier von einer G/S-Seriengabel. Was eigentlich aber egal sein dürfte.

: gruss

: rainer

Lieber Rainer, lies doch mal deinen Text durch.
"Wozu ist die Ölablaßschraube unten am Gabelholm? Die M5x8"
Antwort: zum Ölablassen ...
Es gibt noch die dicke (M10??) zur Befestigung des Innenlebens.
Antwort: ja
"Wenn man die rausnimmt und die Holme etwas runterzieht, kommt das Öl doch eigentlich viel besser raus, oder wie?"
Antwort: kann sein, aber auch durch die Ölablassschraube läuft alles raus, wenn man 3 - 4 mal "pumpt"
Ich finde die 2. Frage nicht ...




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]