Re: RUCKELN - Latein am Ende...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von s am 04 Juni, 2003 um 17:16:13:

Antwort auf: Re: RUCKELN - Latein am Ende... von tomkc am 04 Juni, 2003 um 16:46:50:

tut mir leid, leider habe ich keinen konkreten verdacht, da du ja schon alles außer kerzen gewechselt hast. jedenfalls ist es kein wackler in der elektrik, dann ruckt es sehr heftig, auch bei vollast. so wie du das schilderst muß das ganz klar was sein, was mit der gemischbereitung zu tun hat. tausch eventuell noch einmal alles, luftfilter, vergaser, choke nicht einhängen, alles weglassen was nicht sein muß, motorentlüftung mal raus aus dem lufi. gehen die schieber in beiden vergasern beim reinfingern gleich? sitzen die nadeln schön locker? sind die druckfedren in den vergaser ausgebaut gleich lang?prüf mal mit schwimmerdeckel weg ob der sprit einwandfrei nachkommt, eventuell neue schläuche und filter, obwohl das mit der fehlerbeschreibung nicht zusammen paßt. der fehler sollte zu finden sein, zumindestens das gequalme. wenn jemand hinter dir herfährt, stinkt das nach ölabgas? qualmt es beim gas geben oder im schiebebetrieb? hattest du kürzlich mal den kolben aus dem zylinder raus? mit dem ruckeln ist das so eine sache, muß man mal schauen. mir ist ein seltener fall bekannt, wo solches ruckeln definitiv nicht beseitigt werden konnte, trotz tauschen und tauschen, trotz zuhilfenahme allerhöchster fachkompetenz und viel erfahrung konnte keine ursache gefunden werden, alles ok, ruckelte trotzdem...
zu den 8 litern, wie ist deine fahrweise? war es früher bei gleicher fahrweise deutlich weniger? ist der tacho ok?
: Zur Last kann ich erstmal die Aussage machen, daß das Ruckeln eher im Teillastbereich auftritt. D.h. wenn Du mit 70-80 km/h dahintuckerst, merkt man es. Untenrum kommt sie mir etwas zäh vor, über 4500 U/min bin ich zufrieden, außer daß es qualmt. Öl im LuFi hab ich jetzt nicht feststellen können, Öl ist eher untere Hälfte, stinkt auch nicht merklich nach Sprit. Den Tipp, mit ohne LuFi zu fahren, werde ich heute mal probieren. Hast Du schon einen Verdacht?

: Grüße
: thomas




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]