Re: Bremshebelspiel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alois am 04 Juni, 2003 um 15:59:12:

Antwort auf: Bremshebelspiel von taunide am 04 Juni, 2003 um 15:11:48:

: Hallo,
: ich bin noch ziemlich neu in der BMW- und Motorradwelt. Ich habe eine BMW R100GS und wollte nur mal wissen, ob es sowas wie ein maximales/minimales Spiel gibt, dass der Handbremshebel haben darf, bis die Bremsbacken an die Scheibe ansetzen. Wenn ja, wie kann ich das regulieren ?

: Grüße aus dem Taunus

Das Spiel kannst du nicht regulieren. Wenn der Bremshebel "weich" ist, also federt, ist wahrscheinlich Luft im System (entlüften). Wenn die Scheibe einen "Schlag" hat (also seitlich unrund läuft) werden die Bremsklötze zu weit zurückgedrückt, was zu hohes Spiel am Handbremshebel ergibt.

Ansonsten: Stahlflexleitungen verringern das federn weiter.
So als Faustregel: der Hebel sollte sich beim starken bremsen nicht mehr als die Hälfte des theoretisch möglichen Weges durchdrücken lassen.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]