Re: Ölwanne G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 03 Juni, 2003 um 22:47:13:

Antwort auf: Ölwanne G/S von Carsten am 02 Juni, 2003 um 15:12:44:

Hallo,

nun die Ölwannen der G/S und ST sind nicht gleich.
ich kenne die von der ST nicht, aber soviel ist sicher:
Es ist dieselbe wie in verschiedensten "Strassenversionen". (R100 BJ 87-95, R65 BJ78-85, R80 BJ76-84, sowie R100 /7 76-84)

Die GSen haben bis von 80 bis BJ 90 dieselbe drin. (Interessanterweise die von den ab /5 über R90, R65, usw)

Daher vermute ich, sie unterscheiden sich lediglich in puncto "Schrauben für den Unterfahrschutz". D.h. die Gewinde dafür sind bei einer ST-Wanne nicht vorhanden.

Erst die Ölwannen der GSen ab BJ 90/91 sind anders (grösser?)

Von daher denke ich, kann man sorglos eine G/S-Wanne mit Schutz an eine ST schrauben. Aber nicht den Schutz an eine ST-Wanne, wegen der Gewinde, die fehlen. Das müsste sich ja aber problemlos feststellen lassen.

Gruss

rainer

: Hallo zusammen,

: habe mal eine echte Detailfrage: gibt es Unterschiede zwischen einer Ölwanne für die G/S und der einer ST?

: Ich frage wegen der Montage eines originalen G/S Wannenschutzes auf eine ST Wanne. Da ich den Motor einst gerbaucht gekauft habe, weiß ich nicht, wie die originale G/S Wanne aussieht...

: Grusz

: .Carsten




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]