Diodenträger Widerstand?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas am 01 Juni, 2003 um 11:49:18

Antwort auf: Ladekontrolle Batterie/unvollständiger Diodenträger von christian am 01 Juni, 2003 um 11:30:18:

Hi christian,
der Diodenträger heißt Diodenträger weil er keine Widerstände trägt. Es gibt auf dem Teil 2 Sorten Dioden, die für den Ladestrom sind die fetten Teile im Kühlblech (2 x 4 Stück)und noch 3 kleinere Erregerdioden. Die sind alle wichtig für den Ladevorgang sprich die Leistung die die Lima abgibt. So ne Diode kann man durchmessen und ne neue einlöten dann tuts wieder. Wenn es wirklich nur die eine kleine Erregerdiode ist, bekommt der Anker zuwenig Erregerstrom Lima bringt zuwenig Leistung, Spannung daher auch geringer und Kontrolleuchet leuchtet.
Bild und Beschreibung dazu findest du u.a. hier:
http://www.boxer-forum.de/cgi-bin/dcforum/dcboard.cgi?az=show_thread&om=907&forum=DCForumID8
Viel Erfolg beim reparieren, ein kleiner Tupfer Silikon an die kleinen Dioden um sie an der Platine zu fixieren ist kein Fehler und erhöht die Lebensdauer.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]