Re: wo gibts billig Bremsscheibe fr G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter am 28 Juni, 2002 um 16:25:22:

Antwort auf: Re: wo gibts billig Bremsscheibe für G/S von armin n. am 26 Juni, 2002 um 13:05:50:

: danke für den tipp
: gibts Lukasteile fürs motorrad beim Autoteilehändler und wo krieg ich die Nieten her?
: oder kann man da auch schrauben nehmen?


Hallo Armin,

erstmal siehe link:

http://www.lucas-bikersworld.com/de/katalog/index.cfm?page=ProduktData&hgid=1&pgid=2&hid=8&mid=4581&CFID=219714&CFTOKEN=69869647

Das Bild wird wohl nicht stimmen (eins fuer alle moeglichen Modelle).

Die umgebauten Bremsscheiben die ich gesehen habe hatten keine Nieten sondern Schrauben und die gehoerten zum Kit mit ABE.
Ob hier im Link aber der einzelne Ring oder ein Komplettteil angeboten wird weiss ich nicht. Mal bei Lucas anfragen.

Bei BMW gibt es, soweit ich weiss, fuer die 4V-Boxer Floater und Schrauben. Es waere mal auszuprobieren ob die fuer einen Bremsscheibenumbau am 2V Boxer verwendbar sind (anstatt der Nieten, schwimmende Scheiben vorausgesetzt).

Die von Markus Kraus vorgeschlagenen Spiegler Graugussscheiben habe ich selber, wuerde sie aber nicht wieder kaufen.
Zum einen sprechen sie schlecht an um dann gut zuzupacken (allerdings Doppelscheibe an GS), kann auch an den von Spiegler mitgelieferten Belaegen liegen.
Ein Verschleiss oder gar Riefen wie bei Edelstahlscheiben ist bisher nicht erkennbar.
Sie klappern erbaermlich da sie keine Federringe besitzen. In Drehrichtung bekommen sie immer mehr Spiel, obwohl Edelstahlscheibe auf Edelstahlfloater ist, oder gerade deswegen?

Das andere hat optische Gruende. Der Rost der Bremsscheiben laeuft auf die Felgen und hinterlaesst eine komplett rostbraune Oberflaeche.
Allerdings laesst es sich einfach abwischen und greift das Aluminium nicht an.

Die Alu Bremsscheibentraeger wurden bei Spiegler gestrahlt obwohl ich extra schwarzbeschichtete (orig. BMW von der schwimmenden Scheibe) hingeschickt habe. Jetzt gammeln sie natuerlich wieder.


Gruss Peter


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]