Re: Auspuff fr G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter am 28 Juni, 2002 um 13:41:55:

Antwort auf: Auspuff für G/S von Markus G. am 28 Juni, 2002 um 13:22:06:

: Moin Moin,
: bin auf der Suche nach einem neuen Auspuff, da mein toller SITO gerade seine Innereien ausspuckt.
: (Und dabei habe ich gerade erst seine Langlebigkeit gelobt - immerhin 7 Jahre. So wird es gedankt.)
: Im Archiv gab es zum Thema Auspuff auch ein paar Einträge, aber es scheint, als ob es keine passenden Auspüffe gibt. Jeder Eintrag handelt davon, dass da noch dran gebraten wurde, oder der Prüfer Gott sei Dank was übersehen hat usw.
: Gibt es einen passenden Auspuff mit ABE für G/S zu kaufen, der oben verlegt ist?
: Am besten auch geeignet für 1000ccm?
: Und der nicht sofort wegrostet?
: Drei Wünsche auf einmal!
: Warte dankend auf Antwort.
: Markus G.

Hallo Markus,

nimm den orig. R100GS Endtopf aus Edelstahl. Ist zwar wahrscheinlich nicht fuer die G/S freigegeben passt aber trotzdem und sieht doch sehr original aus. Bekommt man auch schon mal preiswert gebraucht. Kostete mal neu so 450,- DM.

alternativ gibt es den Keihan Edelstahldaempfer. Der wird (fast ?) baugleich fuer G/S und GS angeboten. Bekannt als BK-Moto (von denen gab es nicht nur die 2->2), inzwischen von BSM vertrieben.


http://www.bmw-auspuff.de/bmw/bmw.htm


die Preise scheinen mir aber entgegen der Beschriftung DM zu sein, sonst waere das z.T. sehr heftig.

Es hiess mal der Anschluss an den Sammler haette einen unterschiedlichen Durchmesser(G/S zu GS). Das mag sein. Bei der G/S wurde meines Wissens dort keine Dichtung verwendet im Gegensatz zur GS. Damit waere der Unterschied erklaerbar.
Also bei G/S auch GS Dichtung (Huelse) verwenden.

Vielleicht weiss jemand der es schon ausprobiert hat genaueres.


Gruss Peter




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]