Keramik


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Abgeschickt von alfred am 27 Juni, 2002 um 22:40:15

Antwort auf: Re: Gibt es denn keine Erfahrungen mit .... von Alfred am 24 Juni, 2002 um 22:16:19:

: Hallo Lois

: Habe sehr gute erfahrung mit einem Motorzusatz
: namens "POWERLUBE" gemacht(Allerdings bei einem alten Alfa).
: Dabei trägt sich eine Keramikschicht auf belastete Flächen wie auch Lagerschalen auf,die ca. 60 000 km halten soll(beim Auto).
: Neben leichter "Reparatureigenschaften" bei Lager, runder Lauf, Verringerter Reibung sind auch die stark verbesserten Kaltlauf und Notlaufeigenschaften für mich überraschend gewesen.
: Aus beruflichen Gründen habe ich verschieden Produkte im Testlab überprüft und obiges dann privat bei meiner Kuh (im Motor und auch im Getriebeöl (läßt sich besser schalten!)).
: Es ist ein erschwingliches Risiko vorher zu probieren und dann, wenn's nicht hilft zu wechseln
: Gruß
: Alfred


: : verschlissenen Pleuellagerschalen ??

: : Hallo Ihr Boxerfahrer!

: : Nachdem auf meine Frage vom 17.6. keiner antwortet, starte ich noch einen letzten Versuch und stelle mich in der Beitragsreihe noch mal vorne an.
: : Also,
: : ich habe mich bislang trotz seeehr hoher Km-Leistung vor dem Wechsel der Pleuellager meiner 80GS gedrückt. Bevor ich die Aktion nun tatsächlich angehe, hätte ich noch einige Fragen (v.a. aber nicht nur an Ölzeug, der hier schon einige einschlägige Anmerkungen gemacht hat, doch bei dem schönen Wetter wohl lieber seine Leichtbaupowerkuh durchs Gelände treibt und abends im Biergarten sitzt ... Recht hat er ja...):
: : Wie macht sich ein verschlissenes Pleuellager im Fahrbetrieb bemerkbar? Kann man die Symptome von anderen Motorkrankheiten unterscheiden? Unterliegen auch die Pleuelbuchsen an den Pleuelaugen einem erhöhten Verschleiss? Ich muss mir erst die passende Innenvielkantnuss besorgen. Welches ist die richtige Größe?
: : Warum das Ganze:
: : Seit längerer Zeit fühlt sich der Motor beim Beschleunigen immer rauher an (besonders zwischen 80 und 90 km/h -- ja, in diesem Geschwindigkeitsbereich bewege ich mich tatsächlich sehr häufig und gerne--). Der Wechsel der Steuerkette hat mir einen weicheren Motorlauf beschert aber nicht diese Beschleunigungsvibrationen beseitigt. Die Vergaser sind frisch überholt und synchronisiert. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung tippe ich auf irgendeinen mechanischen Schaden.
: : Für ein paar Auskünfte wäre ich sehr dankbar. Vielleicht komme ich ja doch noch butterweich durch den Sommer...

: : Gruß,
: : Lois.




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