Re: R 50 kupplungsproblem


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 27 Juni, 2002 um 20:58:14

Antwort auf: R 50 kupplungsproblem von gitti am 26 Juni, 2002 um 13:03:15:

Hi Altkuhtreiberin!
Ist Bj `56 eine Schwingen- oder Telegabel/Geradewegfederungs-BMW?
Jedenfalls haben die beiden unterschiedliche Kupplungsdruckstangen-die älteren (Tele)-BMW`s Vierkant, die neueren Verzahnung. Manche sind über die reichlichen Jahre auch umgebaut worden. Falsche Kombination? Jedenfalls scheint der Fehler im Ausrückmechanismus zu liegen, da klemmt ja auch bei den neueren Kühen gerne mal was, wenn sie wärmer werden wg. unterschiedlicher Wärmeausdehnung usw. Kupferpaste scheint mir auch nicht das ideale Abschmiermittel, ich würde eher ein Hochtemperaturfett nehmen, ist nicht so zäh. "1000 Tricks für schnelle BMW`s" hast Du ja wohl, oder.
Gruß vom Martin, der dieses Jahr noch eine R51/3 von `nem Freund zum Herrichten kriegt und sich maßlos drauf freut.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]