Re: Erfahrungen mit Hawker SBS 8


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von flo am 27 Juni, 2002 um 07:57:36:

Antwort auf: Erfahrungen mit Hawker SBS 8 von Martin am 26 Juni, 2002 um 22:15:12:

: Hallo zusammen,

: ich möchte gerne meine R 80 GS mit Originalmotor deutlich abspecken. Als erstes ist die Batterie dran. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der 8 AH Batterie von Hawker?

Hallo!

Hab mittlerweise zwei Mopeds mit SBS8! Die erste war eine 1000er mit höherer Verdichtung, war trotzdem kein Problem. Die zweite ist eine 1043er HPN, auch kein Thema. Beim Starten ist die SBS8 nicht schlechter als die Serienbatterie. Du solltest halt nicht ewig Licht, Griffheizung, Visierheizung, A...heizung und sonst welchen Schnickschnack anlassen, da die Kapazität geringer ist!
Spürbare Unterschiede gibts beim Starten (insbesondere im Winter) zwischen Bosch- und Valeo-Anlasser. Der Valeo mit Planetengetriebe zieht deutlich weniger Strom, da er entsprechend untersetzt ist. Hatte meistens Valeos drin!

Gruß, Flo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]