Babelfish und so


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 25 Juni, 2002 um 10:28:03

Antwort auf: Re: Steuerkette wechseln - wie Kettenkastendeckel ab? von der andere Hans am 24 Juni, 2002 um 20:34:48:

: Ich habe gerade mal die Übersetzungsfunktion von http://babelfish.altavista.com getestet. Leider kommt das Übersetzungsprogramm nicht durch den kompletten Text, sondern bricht zwiscen drin ab. Aber der Rest sit auch schon nicht schlecht:

: http://babelfish.altavista.com/urltrurl?url=http%3A%2F%2Fwww.mysunrise.ch%2Fusers%2Fjoerg.hau%2Fmot%2Fr80gs.htm&doit=done&lp=en_de&tt=url&urltext=

: Beachtenswert besonders die Passage über die Gabelfrühlinge...

: Aber es gibt ja noch http://www.freetranslation.com.

: Unter folgendem URL bekommt man nach einiger Zeit eine immerhin komplett übersetzte Seite:

: http://fets3.freetranslation.com:5081/?Language=English%2FGerman&Url=www.mysunrise.ch%2Fusers%2Fjoerg.hau%2Fmot%2Fr80gs.htm&Sequence=core

: (beide Übersetzungen brauchen etwas Zeit)

: Mit etwas Geduld, Phantasie und der durch die Übersetzungen kostenlos beigesteuerten Portion Humor sollte dies wenigstens als grober Leitfaden taugen.

: Wie heißt es in der einen Übersetzung doch:
: "Das habe der Moment den ich entschieden war, es mich selbst zu machen."

... der Unterhaltungswert ist in der Tat recht hoch, besser als bei Babelfish. Mir gefaellt vor allem der Satz mit der "Scheusal Kraft", und den ueber diese ollen Säcke von Hepco/Becker :-).

Der Steuerkettenwechsel ("Änderung von der Zeitmessung Kette") wuerde ich aber trotzdem nicht nach dieser Uebersetzung vornehmen ... es faengt schon bei den Ersatzteilen an: Gleitschiene No. 11 31 1 335 576 wurde mit "Schieben Sie Eisenbahn" uebersetzt ... aïe, aïe ...

Das erinnert mich an die Anleitung zu meinen beiden Suzuki GSX ... die sind allerdings wahrscheinlich entstanden, bevor es Babelfish gab, also zieht die Ausrede mit dem Computer nicht mehr ;-)

"Tragen Sie zwickmaessige Kleidung".
"Sitzen Sie locker, Arme fest am Körper angepresst".
"Bringen Sie es zu einem vebollmaechtigten Fachhaendler".

Viel Spass!

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]