Re: Wieviel braucht denn eine R80G/S?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 24 Juni, 2002 um 21:56:31

Antwort auf: Re: Wieviel braucht denn eine R80G/S? von Michael Ahlbach am 24 Juni, 2002 um 17:52:48:

Hallo Michael,

: Welche Dichtungen denn:

In dem Dichtungssatz sind ALLE Dichtungen drin.

: Memranen habe schon mal empfohlen bekommen aber noch nicht gemacht, weil ich die Deckelschrauben ausbohren muß.

Hatte ich bei der R80 von meinem Bruder auch schon. Ich habe die Schrauben dann mehrere Tage lang immer mal wieder mit Rostlöser eingesprüht. Danach gingen die auch mit dem Schraubenzieher auf.
Übrigens im Fachhandel gibt es für die Vergaserdeckel schöne Edelstahl Senkkopf Inbusschrauben. ( Als ich gesehen habe was Wunderlich dafür nimmt ist mir fast schlecht geworden... )

: Düsennadeln und -stock sollte ich auf Verschleiß prüfen sagte man mir

Also die Düsennadeln und die Zerstäuber verschleissen. Die Nadeln werden dünner und die Zerstäuber in der Regel oval, da ja die Nadeln im Zerstäuber auch seitlich pendeln.
Dadurch bekommst Du dann halt einen höheren Verbrauch.

:und Unterdruckkolben und Führung nachmessen.

Die verschleissen zwar auch mit der Zeit, aber bei den Ersatzteilpreisen lohnt sich ein Austausch IMO nicht.

: Die Düsen wurden der Einfachheit halber mit Düsenbohrern aufgebohrt. Kann eine größere Rauhigheit der Düsenöffnung deren Eigenschaften verändern (Fluidtechniker vor!).

Ich bin zwar kein Fluidtechniker, aber da es bei BMW keine größere Hauptdüse als 170 gibt, fahre ich auch mit aufgebohrten Hauptdüsen durch die Gegend und mein Spritverbrauch ist deutlich niedriger als Deiner.

: Der causale Zusammenhang ist mir klar, nur wie komme ich wieder zurück.
: Und bringen die großen Ansauglöcher wirklich was?

Darüber lässt sich trefflich streiten. Ich würde mal versuchsweise die original Schnorchel anbauen.
Die Nadeln und Zerstäuber solltest Du auf jeden Fall erneuern und dann kannst Du mit den Hauptdüsen rumspielen.
Mit dem K&N-Filter würde ich mit ner 148 Düse anfangen.

Achja schau Dir auch mal die Chokebetätigung an.

: Neues Phänomen (Hängt evtl. mit dem Vergaserzustand zusammen): Früher konnte ich Wasserdurchfahren machen bis die Brühe kurz unter der Ansaugöffnung stand. Jetzt wieder mal gebraucht, da geht die Kiste einfach aus.

Zündspule?

Gruesse aus Koblenz
Bernd Bauer
89-93 R100GS/PD
http://home.arcor.de/bernd-bauer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]