Steuerkette wechseln - wie Kettenkastendeckel ab?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bruchpilot am 24 Juni, 2002 um 18:39:43

Liebe Q-Gemeinde,

nun steht auch bei mir nicht der Weihnachtsmann vor der Tür, sondern der Wechsel der Steuerkette. Ich habe auch schon sämtliche mir zugänglichen Infos (z.B. Google-Suche im HPN-Forum)genutzt, also auch Jörgs engl. Beschreibung, habe aber noch keine Beschreibung für den Wechsel in deutsch gefunden. Vielleicht bin ja nur zu blöd, aber für eine deutsche Anleitung von einem Schrauber, der die Kette selber schon mal gewechselt hat, wäre ich sehr dankbar!
Nun meine Fragen:
1. Was benutzt Ihr zum Abziehen des Deckels?
2. Muss der Deckel zum Abziehen auch heissgemacht werden?
3. Womit erhitzt Ihr den Deckel (Heisslötgerät?)?
4. Womit messt Ihr die Temperatur(Thermometer schon klar, aber hoher Temperaturbereich, woher nehmen?)?
5. Welche Teile müssen erfahrunggemäss nach 100tkm mitausgetauscht werden?
6. Womit zieht Ihr ein evtl. zu erneuerndes Zahnrad ab?
7. Gibt es etwas, was besonders wichtig/wissenswert ist (bekannte Probleme, o.Ä.)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Q-Gruß
Quax



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]