Re: Wieviel braucht denn eine R80G/S?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michael Ahlbach am 24 Juni, 2002 um 17:52:48

Antwort auf: Re: Wieviel braucht denn eine R80G/S? von Bernd Bauer am 24 Juni, 2002 um 13:41:52:

Hallo Bernd,

na es ist ja nicht so als hätte ich nichts gemacht in all den Jahren.
Welche Dichtungen denn: Die O-Ringe an den Wellen gab's mal neu weil ich Undichtigkeiten vermutete. Komplette zerlegt (bis auf Deckel runter) gereinigt und mit neuen Dichtungen, Schwimmern, Schwimmerkammernadeln zusammengesetzt habe ich meine Vergaser erst letztes Jahr. Die Q lief nicht gut. Jetzt läuft sie wieder in % ausgedrückt 95% von Supergut. Einen Mangel hat sie noch und säuft halt.
Memranen habe schon mal empfohlen bekommen aber noch nicht gemacht, weil ich die Deckelschrauben ausbohren muß.
Düsennadeln und -stock sollte ich auf Verschleiß prüfen sagte man mir und Unterdruckkolben und Führung nachmessen.
Die Düsen wurden der Einfachheit halber mit Düsenbohrern aufgebohrt. Kann eine größere Rauhigheit der Düsenöffnung deren Eigenschaften verändern (Fluidtechniker vor!).
Was ist mit dem Luftfilterkastendeckel. Als ich die Q gekauft habe fehlten die Schnorchel.
Einen Originaldeckel drauf: lief sie nicht mehr.
Also Deckel wieder weg: lief sie mager.
Düsen aufgebohrt: Verbrauch so 7-7,5l aber Kerzenbild OK.
Letztes Jahr K&N-filter drauf: lief sie mager.
Jetzt nach Winterpause (Schande über mich war aber wirklich das erste Mal) Düsen um 0,1mm auf 1,5 mm aufgebohrt: Wir sind bei 8l.
Der causale Zusammenhang ist mir klar, nur wie komme ich wieder zurück.
Und bringen die großen Ansauglöcher wirklich was?
Ich will eigentlich die Schnorchel, damit mir kein Wasser direkt in den Luftfilter spritzen kann.

Neues Phänomen (Hängt evtl. mit dem Vergaserzustand zusammen): Früher konnte ich Wasserdurchfahren machen bis die Brühe kurz unter der Ansaugöffnung stand. Jetzt wieder mal gebraucht, da geht die Kiste einfach aus. Es ist kein Wasser in den Steckern und nur vernachlässigbar wenig in den Schwimmerkammern, nichts in den Filter gekommen. Aber sobald Wasser an die Zylinder kommt geht sie aus. Das war nicht immer so. Tipps sonst probiere ichs nach der Vergaserkur noch mal, Wenn's dann noch da ist mach einen eigen Eintrag zum Thema Wasserdurchfahrten.
Danke für den Link ich schau mal rein.
So long..
Michael


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]