Elle trabt wieder / Frage zum Durchzug 1000er vs. 800er Boxer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 24 Juni, 2002 um 10:29:23

Hi,

Sooo, die gute Elle hat inzwischen ihr Getriebe repariert, eingepflanzt ... und sie trabt, rennt und schaltet sich nich dem ersten Eindruck so gut wie eine Japanerin. Noch besser als vorher (wobei das schon gar nicht schlecht war). Herzlichen Dank an alle, die mit Ratschlaegen, Trost und sachdienlichen Hinweisen beigetragen haben !!

Was mir auffiel, als ich von der 1000er RT (Bj 1981) auf die 800er GS (Bj 1990) umstieg: Die 800er laesst sich problemlos im Drehzahlbereich um 2000/min fahren und beschleunigt dann beim Gasgeben ruckfrei hoch. Die 1000er kann man zwar auch bei 2000/min (konstant) fahren, aber sie mag es dann ganz und gar nicht, wenn man versucht, in diesem Drehzahlbereich zu beschleunigen. Erst oberhalb von, na, 2700/min zieht das Tier glatt durch.

Da das mein erster 1000er Boxer ist, frage ich mal: ist das normal? Ich merke beim Fahren nichts ungewoehnliches, Versager sind ordentlich eingestellt usw., nur der Blick auf den Drehzahlmesser und der direkte Vergleich der 800er zur 1000er machte mich da etwas stutzig.

Muhgruss aus Lausanne!

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]