Re: Fahrwerksverbesserung R 100/7 Bj. 78


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sepp am 24 Juni, 2002 um 08:16:40

Antwort auf: Fahrwerksverbesserung R 100/7 Bj. 78 von Ralf am 23 Juni, 2002 um 22:43:46:

Hallo Ralf,
Ich fahr eine 79er R100S mit RS Verkleidung. Daher habe ich das gleich Fahrwerk als Ausgangsbasis wie Du. Im Prinzip habe ich 3 Änderungen vorgenommen...
1) Schau mal wie eckig der Hinterreifen ist, und welches Fabrikat?
An der gleichen Stelle siehst du auch deine Original Federbeine die bei mir durch einem Satz Konis ersetzt sind (nur noch gebraucht, gibt aber sicher was ähnliches aus aktueller Fertigung)
2) Ich habe es nicht geglaubt aber bei mir waren beide Gabelstandrohre verbogen... und damit fällig für den Austausch, wobei bei mir die stärkeren Gabeltragfedern von Wirth (?) verbaut wurden mit 7.5er Gabelöl anstall 5er (Serie)
3) Zu allem überfluss habe ich damals auch noch den Stabi von Telefix in die Gabel eingebaut, wichtig ist es auch den Steuerkopf (Lenkungslager) auf Spiel zu prüfen...
Seit diesen Maßnamen ist bei mir weitestgehend ruhe im Fahrwerk, d.h. bis 180sind auch langgezogene schnelle Kurven mit Gepäck (Krauser -Koffer) kein Problem, darüber melder das Moped sein unbehagen an...
Dabei sind die Koffer nur für 130 km/h vorgesehen laut Anleitung...

Ich hoffe diese Tipps helfen dir weiter

Sepp (vom graden Niederrhein)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]