Re: sternmuttern sprengen: wie?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michael Ahlbach am 23 Juni, 2002 um 18:59:16

Antwort auf: Re: sternmuttern sprengen: wie? von . am 23 Juni, 2002 um 16:30:03:

: "....... Kupferpaste ........"

: siehe Link

Wer spricht denn da?

Ihr könnt ja tolle Links verschicken, wußte gar nicht, daß das hier so heiß gegessen wird.
Nun halt mal den Ball flach. Die Hälfte der Links funtkionieren nicht. Was da zu den Zündkerzen von wegen Nebenschluß steht ist völliger Schwachsinn. Ein Nebenschluß im Brennraum ist denkbar, aber wie beschrieben außen? Kühlrippen? über eine Strecke von ca 5 cm? Ich bitte euch. wolltet Ihr in orgiastischer Art und Weise, tubenweise das Zeug auf dem Moped verteilen?
Im Prinzip stimmt der Grundkurs Chemie der da immer wieder zitiert wird. Praktisch wird das Zeug für Bremsbeläge verkauft, da wäre die Paarung Kupfer-Eisen wobei Eisen das unedlere Element ist. Ich verwende das Zeug in beschriebener Art und Weise seit mehr als zehn Jahren und habe nie elektrolytische Korrosion an dieser Stelle festgestellt. Ebenfalls die Eisenteile Klemmringe und schmiere ich vor jeder Montage ein und Eisen ist wahrscheinlich unelder als Alu (aber wenn ihr's genau wissen wollt schaun wir mal in die elektrochemische Spannungsreihe).
Das empfohlene Graphitspray ist jedenfalls silbern und sieht damit hübscher aus.
Wenn Du noch bessere Infos haben solltest, bin ganz Ohr. Dafür ist so ein Forum ja da.
Aber stell Dich erst mal vor!
Michael


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]