Re: sternmuttern sprengen: wie?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Michael Ahlbach am 23 Juni, 2002 um 15:08:34

Antwort auf: Re: sternmuttern sprengen: wie? von Malte Tosch am 22 Juni, 2002 um 09:03:50:

Hallo,
Also ich hab's auch mit der kleinen Bügelsäge gemacht. Keine Angst: Wenn man etwas ins Gewinde sägt ist piepegal. Mechanisch macht der kleine Ritz nichts und sehen kann man's auch nicht. Denn man muß schon recht tief rein sägen ehe sich die Mutter sprengen läßt. Nicht die Kühlrippen verkratzen ist viel wichtiger.
Aber mit Verlängerung drehen ist schon tödlich. Selbst wenn die Mutter lösbar ist und sich nur anfühlt als würde sie fressen, zermahlt sich das Gewinde schon bei recht geringen Kräften.
Also viel Kupferpaste oder Grafit beim anziehen und die Mutter muß sich gaaanz glatt drehen lassen.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]