Re: Faltenbalg/Kerbverzahnung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 20 Juni, 2002 um 21:01:25

Antwort auf: Faltenbalg/Kerbverzahnung von Detlev am 20 Juni, 2002 um 15:29:38:

Hi,

: Zusatzfrage: Jörgs Beschreibung der Demontage von Getrieb und Kardan brach kürzlich beim Lösen der Vielzahn-Schrauben ab.

Das liegt daran, dass Jörg sein Getriebe *heute* erst bzw. endlich wieder zusammen hat (die Getriebelager hatten fast zwei Wochen Lieferzeit!!) ... und das Ding dann passend zum Wochenende wieder einbaut :-)

: Lösen kann man die ja noch gut, aber wie zieht man sie - ohne Spezialwerkzeug - mit dem vorgeschriebenen Drehmoment wieder an? Ist ja wohl für den üblichen DrehMo-Schlüssel etwas eng.

Dazu brauchst Du theoretisch den Zusatz-Schlüssel von BMW ... aber ich werde die wohl nach dem Motto anziehen "so fest wie es mit dem kleinen Schlüssel geht". Habe vorhin erst den Getriebe-Aushangsflansch mit 220 Nm angeknallt, _das_ ist dann wirklich Drehmoment ...

Wie ich den Kardan dann von "oben" wieder so in die Schwinge einfädele, dass er glatt in die Kerbverzahnung gleitet, weiss ich aber noch nicht ;-)

Gruss & viel Spass,

- Joerg


PS. Staburags ist "out", MP3 ist "in".



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]