Frage zu Fiamm Blei-Gel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Niko am 20 Juni, 2002 um 16:27:59

Hallo Batterieexperten,
ich denke gerade über eine Fiamm Blei-Gel FGH21803 für meine R100RT nach besonders weil sie 58,72 Teuros kostet und nicht 98 Teuros plus 5 Teuros für die Säure wie die original BeMeWe.

Einige von Euch fahren die Fiamm Blei-Gel FGH21803 mit einer Nennkapazität von 18Ah und scheinen damit sehr zufrieden zu sein. Im Gegensatz zur original BeMeWe Batterie sind da jedoch 7 Ah weniger. Wieso ist das kein Problem ?

Unter solarlinke.de steht ausserdem folgendes: "! TIP: Gel-Batterien sind auch als Starterbatterien verwendbar; es sollte aber eine Gel-Batterie mit ca. 20% höherer Ah-Leistung (gegenüber einem Flüssigsäureakku) eingesetzt werden." Somit wäre eine Gel-Batterie für meine Dicke mit 30Ah notwendig. Übersehe ich da etwas ?

Dank und Gruss,
Niko

- Boxer...und Du hast immer warme Füsse -




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]