Re: Tacho spielt verückt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas am 20 Juni, 2002 um 12:35:20

Antwort auf: Tacho spielt verückt von arne am 19 Juni, 2002 um 21:25:15:

Tag miteinander,

ich hatte das Problem auch schon einmal. Ich hatte nach dem Austausch der Tachowelle den Tacho unter Verdacht. Nach dem vorsichtigen Aufsägen des Mantels kam ich ganz gut an die Innereien heran.
Bei mir war damals ein Abstand der Zählräder zu einem Kunststoffteil zu knapp, die Zählrädchen streiften -> die Folge: die Welle der Zählrädchen rutschte durch. Nach vergrößern des Abstandes war der Tacho wieder ok.. Verschlossen habe ich den Spalt mit Gewebeklebeband. Die Tachonadel zeigte nach dieser Aktion wieder den korrekten Wert.

Vielleicht hilft's Euch weiter

Gruß
Thomas

: Hallo!

: Ich bzw. der Tacho meiner Q hat folgendes Problem: Beim fahren spielt er völlig verrückt! Er zeigt im Ort bei ca. 50 km/h an, das man 180 fährt. Ausserorts gehts sie sogar über den Skalenbereich heraus. Ich habe den Tacho ausgebaut und neu gefettet. Auch habe ich die Tachowelle aus dem Getriebe ausgebaut konnte aber keinen Verschleiß am Zanhrad im Getriebe und nur leichten Verschleiß an der Welle feststellten, bei der die Kanten etwas abgerundet waren und das Gewinde leicht abgenutzt war. Was kann ich tun? Soll ich die Tachowelle tauschen, und wenn ja was kostet so ein Ding?

: Danke für eure Antworten




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]