Re: Werkzeug


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von marco am 18 Juni, 2002 um 16:52:06

Antwort auf: Werkzeug von Holger am 18 Juni, 2002 um 12:15:05:

: Hallo Kuhschrauber,
: zwecks Austausch der Lagerbuchse der Getriebeeingangs-
: welle muß eben diese zerlegt werden.
: Dazu muß auch der Ruckdämpfer ausgebaut werden.
: Wer hat hier Tips und wie kann man diese Feder spannen,
: um den Sicherungsring zu entfernen?

: Dank und Muhgruß, Holger

hallo schrauber,
dem einen tipp zum demontieren schließe ich mich voll an. nur um die lagerbuchse abzuziehen, mußte ich an eine hydraulische presse.
beim aufziehen habe ich die hülse erwärmt, so auf 100 grad und die welle ins eisfach gelegt.
sie ging im schraubstock nur halb drauf, also wieder an die presse. mit anderen worten, stell dich drauf ein das es nicht so einfach wird.
nun hab ich noch ne frage in eigener sache. wellendichtring getriebe ausgang. der sifft bei mir immer. gibt es tips und tricks das zu beseitigen?
ciao aus dem rheinland
marco


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]