Re: K+N Filter in R100R Bj.93


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 18 Juni, 2002 um 16:41:55:

Antwort auf: K+N Filter in R100R Bj.93 von Bodo am 18 Juni, 2002 um 09:05:10:

Hi, Du Glücklicher ! Das mit dem K&N-Filter ist tatsächlich eine höchst mysteriöse und subjektive Angelegenheit. Bei manchen Q´en geht´s, bei anderen komischerweise nicht. Ich habe es nie geschafft, eine meiner Q´e wirklich vernünftig auf den K&N einzustellen, d.h. die Originalleistung beizubehalten oder gar zu erhöhen. Wechsle seitdem lieber alle 7.500 - 10.000 Km den normalen Luftfilter, je nach Verschmutzungsgrad.
In Deinem Fall würde ich mal die nächst größere Hauptdüse, sprich eine 155er probieren, das sollte helfen. Ciao, Sven

: Hallo Q-Treiber!
: Am Wochenende habe ich in meine 93er R100R einen K+N Filter eingebaut. Leistungsmäßig hat es sich subjektiv auf jeden Fall gelohnt. Der Motor dreht imo um einiges freier hoch.
: Da ich vor einem halben Jahr auch schon das SLS entfernt habe, hatte ich anfangs ohne K+N Filter einen etwas zu mageres Gemisch, was allerdings durch nachstellen der Leerlaufgemischregulierschraube ausgeglichen werden konnte.
: Nach der ersten Tour mit dem K+N Filter am Samstag habe ich Abends das Kerzenbild kontrolliert, und es war fast schneeweiß.
: Jetzt zu meiner Frage: Welche Hauptdüse soll ich anstatt der Standardüse einbauen, oder gibt es noch eine andere Lösung für mein Problem?

: Viele Dank für Eure Antworten

: Bodo (VEC):-)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]