Re: Doppelzündung - q-tech Steuergerät tuts nicht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 17 Juni, 2002 um 23:13:35

Antwort auf: Re: Doppelzündung - q-tech Steuergerät tuts nicht von Stephan am 17 Juni, 2002 um 09:52:19:

Hallo Stephan,

vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht und die ausführlichen Tips. Puuuh, ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll. Als erstes möchte ich aber doch noch einmal ein anderes Steuergerät haben und ausprobieren, denn: Das jetzige lief doch wenn auch nur einen Tag bzw. eine Probefahrt. Und das war nach meinem "Kurzen". Die Basic hat auch grad mal 14 tkm gelaufen, warum sollte da auf einmal irgendwas kaputt sein, was ich nicht auch sonst im Normalzündungsbetrieb merke. War gestern noch auf einer kleinen 100km-Tour. Sie läuft wirklich prima. Batterieladespannung werde ich testen, aber ich hab nie auch nur die geringsten Probleme mit dem Starten. Batterie ist 10 Monate alt.Ladeleuchte geht über 900 U/min direkt aus u. es glimmt auch nix.

Bleibt irgendein Kabelproblem auf dem Weg zum Sterugerät via Zündschloss und Killschalter. Aber wie soll ich da was messen. Scheint ja eher ein Ampere-Problem zu sein denn ein Spannungsproblem.
Kallenbach hat mich übrigens gewarnt, an der Zündung/Steuergerät auch nur zu messen. Denn an und für sich hat Dein Tip, demm Steuergerät einmal direkt Strom zuzugeben, ja was Verlockendes. Das würde schon weiterhelfen, wenn es dann auf einmal klappt.

Naja. Ich werd´ mich mal durchkämpfen und mal berichten.

Schönen Abend noch, bis bald.

Gruss

Rainer (K)





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]