Die Suche nach den 13,5 V Ladespannung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Lutz (Muc) am 17 Juni, 2002 um 18:45:32

Hallo, ich bin zwar weiter gekommen, brauch aber nen kurzen Gedankenstoß:
Meine LAdespannung liegt bei nur 12,9 V maximal, ohne Zusatz-Verbraucher und Licht. Alle Komponenten sind in Ordnung und im Test schon alle ausgetauscht. Bei der Überbrückung des Reglers (D+ und DF kurzgeschlossen) steigt die Spannung auf passende 13,5V an. Der Regler ist aber schon getestet und scheint in Ordnung. Die Eregerspannung bei Zündung (DF zu D-) liegt bei 0,6V sowohl am Stator als auch am Regler selber. Bei Motorlauf schwank sie von 4 - 11,9 V.
U,V,W am stator liefern maximal 11,98 hehe Volt gegeneinander gemessen.
Nun weiß ich nicht, wie genau mein Messgerät ist; ich glaube aber die Erregerspannung bei Zündung an müßte doch bei 0,8 V liegen, oder?
Wie finde ich den Fehler, der meiner Meinung nach nur an der Erregerspannung, bzw dann an der Steuerspannung für das Erregerfeld liegen kann. Die LAdekontrolllampe ist 12V/3W und leuchtet bei laufendem Motor nicht.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Gruß Lutz(muc)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]