Re: Reifenfrage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerhard Volswinkler am 17 Juni, 2002 um 11:48:17

Antwort auf: Reifenfrage von Michael am 14 Juni, 2002 um 14:45:27:

: Hallo Michael,

ich fahre eine R 100 RS, Bj. 77, mit BT 45 vorne und hinten.
Hinten finde ich den BT 45 nicht schlecht, fährt sich nicht sooo eckig ab wie der ME 77.
Vorne bin ich nicht so überzeugt vom BT 45.
Grund:
Bei mir und wie ich auch schon bei anderen Motorradmarken gesehen habe, bekommt der Reifen sehr schnell Sägezähne .
Außerdem neigt der Reifen zum Shimmy (Lenkerflattern, bei niedriger Geschwindigkeit,
70-90 km/h), auch von anderen Motorradmarken bekannt.
Da die Q sowieso gerne Probleme mit Lenkerflattern
hat (siehe Beiträge in den diversen Foren) kann ich nicht verstehen warum der BT 45 für vorne so oft empfohlen wird.
Seine zackige Mittelrille bringt meines Erachtens
Unruhe ins Fahrwerk.
Ich persönlich kenne nur eine Q, die keine Probleme mit Lenkerflattern hat. Bei der würde der
Rahmen gerichtet, weil er ab Werk schon große Abweichungen aufwies.
Mach mal den Test:
Fahre mit ca. 100 km/h laß den Lenker los und stoße ihn im Bereich ca. 60-90 km/h mal an.
Wenn Deine Q mit Lenkerflattern antwortet, würde ich das mit dem BT 45 ganz schnell vergessen.

Tschau
Gerhard



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]