Die Kuh stottert bei höherem Tempo


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 14 Juni, 2002 um 22:02:43

Liebe Q-Gemeinde!
Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen. ich ahbe heute eine 500 km Alpentour gefahren. Anfahrt Landstraße bis ca. 130 km/h, dann Jaufenpaß, Timmelsjoch, durchs Ötztal zurück auf die Autobahn Richtung Kufstein. Die Kuh lief überall perfekt bis zur Autobahn. Dort war die Kuh nur bis ca. 120 km/h zu bringen, darüber nur Aussetzer, vom Gefühl her wie wenn man auf Reserve umschalten muß. Wenn der Gasgriff über dieses Tempo hinaus geöffnet wird, weiterer Leistungsabfall. Zum Motorrad: R100 GS, Bj ´90, Köpfe frisch überholt mit neuen Vetilen bei q-tech vor 1500 km, Dppelzündung von q-tech mit geändertem Original-Hallgeber. Neue Spritschläuche, quick-disconnecthähne von Wunderlich drin(Original-26-l-Tank mit 2 Hähnen).Vergaser im Winter ultraschallgereinigt mit neuen Düsen, Dichtungen, Membranen, Einstellschrauben. Fast neue Kerzen und Zündgeschirr, fast neue q-tech-Zündspulen. Neu eingestellte Ventile, Vergaser frisch synchronisiert-läuft perfekt im Leerlauf und auf der Landstraße. Meines Erachtens ist es am ehesten mangelnde Sprtizufuhr, der Motor kann in niedrigeren Gängen bis zum Geht-nicht-mehr gedreht werden ohne irgendwelche Aussetzer. Tankdeckelentlüftung läßt sich mit dem Mund durchblasen. Noch etwas Merkwürdiges: Am Timmelsjoch habe ich an einer etwas obskuren Tankstelle das letzte Mal getankt(Super). Auf der Autobahn dann 200 km später nach den Aussetzern nochmal(Normal). Danach leichte Symptombesserung dergestalt, daß die Aussetzer bei 10-15 km)h höherer Gschwindigkeit kommen. Die Schwimmerkammern habe ich unterwegs ausgekippt, Sprit war o.k. und lief bei geöffnetem hahn auch nach.
Was kann das sein? Ungenügender Spritflußaus den Hähnen? Sind eventuell die "Wunderlich"en Schnellkupplungen schuld, weil sie zuwenig Durchfluß haben?
Gruß, Martin,der genervt ist, weil seine Kuh nur noch wie eine 250er geht.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]