Re: Nur 6200 U/min


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Horst am 14 Juni, 2002 um 16:59:07

Antwort auf: Nur 6200 U/min von Oli am 04 Juni, 2002 um 10:13:44:

: Hallo Leute!
: Habe Basic, die auf 1000 ccm (32-iger Vergaser) umgerüstet ist. Das Problem, die Q dreht im letzten Gang nicht über 6200 U/min und ist ab 5300 U/min extrem zäh. Was wurde schon getan:
: -Zylinder und Kolben vermessen, rund und sonst auch ok!
: -Neue Kolbenringe und Kopf komplett überholt
: -Vergaser gereinigt/kontroliert, hat Sichtprüfung bestanden und sind synchron
: -Benzinversorgung und Zündung ok
: Ich habe wirklich keine Ahnung mehr was es sein könnte
: und bin für jede neue Idee dankbar!
: Servus aus München
: Oli

Hallo Olli,

ich fahre eine olle G/S und hatte ähnliche Probleme, sie kam oben herum nicht mehr. Verantwortlich war dafür eine kleine Kunstoffbuchse im Hallgebe´r, die schlichtweg ausgenudelt war. BMW sagt den Hallgeber kann man nicht reparieren, aber wenn man da mal reinguckt, sieht man ne Menge Mechanik, d.h. die Zündzeitpunktverstellung. Die Buchse hab´ich selbst nachgebaut (es gibt keinen Ersatz) und wie von selbst muss ich feststellen, daß meine Q plötzlich nicht mehr weiß, dass der Tacho bei 180 schon Schluß sagt. (Ansonsten ist alles Original am Motor !)

Gruß

Horst


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]