Re: Ölaustritt an Hinterachse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 13 Juni, 2002 um 09:59:08

Antwort auf: Ölaustritt an Hinterachse von Klaus am 13 Juni, 2002 um 09:43:42:

Hallo Klaus,
das ist pech, an die stehbolzensache erinnere ich mich auch noch; wieviel km hat deine muh? wahrscheinlich ist das getriebeausgangslager am verrecken, die welle eiert und das getriebeöl läuft aus, also öl nachkippen und getriebeausbau steht an.
wenn es schon raus ist kann man über schwingenlager, schwinge-endantrieblager, kupplung nachdenken und sich mal die kardanwelle anschauen.
: Hallo Forum

: Also nach zwei erneuten Probefahrten, scheint es unumweichlich... das Öl wird unter der Fahrt durch den Entlüftungsnippel am Hinterradantrieb herausgeschleudert - und das nichtmal sparsam... Diese "Großreparaturen" scheinen immer im Ausland auf mich einzustürzen - letztes Jahr, auch in Frankreich, herausgezogene Stehbolzen. Zumindest scheint es in dem Ort in dem ich dieses Jahr bin, einen qualifizierteren Schrauber zu geben als letztes Jah.
: Trotzdem wäre ich für Tips zur Problembehebung sehr dankbar. Insbesondere wie aufwändig die nötige Reparatur ist, ob gleichzeitig sinnvoller Weise präventiv andere Dinge ausgetauscht werden sollen, etc.
: Also, danke und tschüß,
: Klaus.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]