Seltsames Kupplungsproblem


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Miriam am 12 Juni, 2002 um 19:54:59:

Hallo Freunde der gepflegten Kuh,

habe heute nach dreieinhalb Monaten Abwesenheit das erste Mal wieder die Kuh (91er 100 GS mit 1043 ccm) aus dem Stall genommen. Direkt vor der Abreise war sie bei der Inspektion, eine große 45.000er.

Dabei wurde auch die Kupplung geöffnet und für gut befunden.

Als ich heute startete, fühlte sich alles ganz normal an. Doch als ich mich durch den Berufsverkehr mit über einer halben Stunde Durchschlängeln durch die gestauten Autos kämpfte, merkte ich, daß der Kupplungshebel immer schwergängiger wurde.

Außerdem fing die Kupplung leicht das Durchrutschen an.

Nach weiteren 2 Kilometern war Schluß. An der Ampel kam ich nicht mehr los, weil selbst bei abruptem Loslassen des Hebels die Kupplung nicht mehr schloß.

Da ich in der Gegend zu tun hatte, ließ ich sie stehen und fing schon an nachzudenken, wie ich sie in die Werkstatt bringe. Aber nach der Warte- und Abkühlzeit fuhr sie wieder, als ob nichts gewesen wäre.

Hat das schon mal einer von Euch gehabt? Was kann das sein? Muß ich mir Sorgen machen?

Danke für Eure Antworten und viele Grüße,

Miriam


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]