Re: Wichtiges Detail vergessen...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 10 Juni, 2002 um 14:05:03

Antwort auf: Wichtiges Detail vergessen... von Niko am 10 Juni, 2002 um 13:16:35:

Hi auch nochmal,

: Jörgs Beitrag mit der herumfliegenden Feder hat mich an ein wichtiges Detail erinnert.

... ich weiss auch nicht mehr, ob es nur die Feder oder nur der Dämpfer war, was da herumflog, oder doch beides ... aber es war spektakulär!

: Die ganze Arbeit lässt sich angeblich erheblich vereinfachen wenn man den entsprechenden Spanner besitzt. Das war nämlich der eingentliche Grund warum der Freundliche damals so ineffizient herumgenudelt hat. Er musste kleinlaut gestehen, dass er so ein Ding nicht hatte. Dadurch musste er einen wesentlichen Teil seiner Arbeitskraft mit dem Herunterdrücken und Sichern der Federspannund verplempern.

Hihi, das war bei meinem Freundlichen genau dasselbe ... allerdings besass der das Teil zu dem Zeitpunkt nicht _mehr_, weil ich nämlich der letzte Kunde war, bevor er den Laden zumachte.

Aber was die Federvorspannung angeht, die ist wirklich heftig. Ich habe mal Konis in Eigenregie zerlegt, da reichte mein Körpergewicht zum Drücken und ein guter Spanngurt zum Sichern. Im Gegensatz dazu hat ein Mono-Federbein ganz gewaltig "Schmackes" dahinter. Be careful.

Gruss & viel Glück,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]