Re: Nockenwellenlager


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von MC- 5 am 09 Juni, 2002 um 14:22:35:

Antwort auf: Nockenwellenlager von Maxim am 09 Juni, 2002 um 10:28:53:

: Hallo Gemeinde,

: habe eine Siebenrock R 80 R, Bj. 94, 35.000 km bei der das Auslaßventil re dauernd klapperte, trotz korrektem Ventil- u. Axialspiel.

: Mein Schrauber sagte es sei das hintere Nockenwellenlager. Ein Weiterfahren aber problemlos möglich.

: Was meint Ihr dazu. Muß bei reparatur Motor und Kurbelwelle raus?

: Gruß Maxim

Guten Tag Maxim,
eine hinteres Nockenwellenlager gibt es eigentlich nicht, zumindest keine Lagerbuchse. Die Nockenwelle läuft im Motorblock.
Ich habe allerdings noch nie von einem Schaden dieser Art gehört. Gerade bei dieser niedrigen Kilometerleistung ist es eher unwahrscheinlich.
Ich würde vielleicht mal die AV's auf o.15 mm stellen und hören ob das Geräusch leiser geworden ist.
Komischer Weise hört man auch bei allen 2-V Boxern den rechten Zylinder stärker.
Zum Schluß noch der Spruch: Was klappert, läuft.

Viele Grüße
MC-5




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]