Re: Dringend:Fragen beim G/S Umbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von MC- 5 am 07 Juni, 2002 um 22:31:40:

Antwort auf: Dringend:Fragen beim G/S Umbau von hermann am 07 Juni, 2002 um 22:02:37:

: Hallo HPN-Gemeinde,
: Ich stecke mitten in meinem individuellen G/S Umbau und habe heute, um das Heck höher zu legen, die Stoßdämpferaufnahme an der Schwinge ein Stück in Richtung Drehpunkt umgeschweißt. In Verbindung mit einer KTM-Gabel habe ich nun die für mich richtige Fahrwerkshöhe festgelegt.Zur Frage:
: Was muß ich am "Schwingentunneleingang" (dort wo die hintere Schlauchschelle sitzt) unterhalb des Kreuzgelenkes wegnehmen, damit die Freigängigkeit des Kreuzgelenkes gewährleistet ist? Ich freue mich auf Eure zahlreichen Antworten.

Hallo Herrmann,
das klingt ja gefährlich ;-)
Wenn das Kreuzgelenk an dieser Stelle unten schleift, hast Du meiner Meinung nach etwas übertrieben und wirst auf Dauer wenig Freude mit Deinem Kardan haben.

Ich würde davon abraten irgend etwas "abzunehmen", da in belastetem Zustand (normal, mit Fahrer obendrauf) sich der Knickwinkel sowieso in Richtung "halb so schlimm" verändert.

Oft schleift das Kardangelenk beim Monolever lateral, das Problem löst Du am besten über die Einstellung der Schwinge.

Noch viel Spaß beim "Projekt"

MC-5




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]