Re: Zündung/ Nockenwellenlager


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andreas K. am 06 Juni, 2002 um 12:43:05:

Antwort auf: Zündung/ Nockenwellenlager von Jan D. am 05 Juni, 2002 um 23:47:39:

Die Nockenwellenlagerung ist OK, keine Sorge, das Problem ist der Fliehkraftversteller, der im Regelbereich schwingt und später dann im Anschlag weil nicht mehr perfekt konzentrisch mit der Nockenwelle und unterschiedlich abgelaufener Unterbrechernocken und überhaupt zu klein dimensioniert einfach nicht zu überreden ist, einen sauberen 180 Grad Versatz zu liefern.
Abhilfe: Neuer Versteller (etwas besser) oder elektronische Zündung mit el. Zündverstellung und Pickup direkt auf der Kurbelwelle. Der Unterschied in der Laufruhe ist aber damit alleine auch nicht überwältigend. Mein Tipp: Statsisch einstellen und den Strobo schön sein lassen.

Gruss A.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]