Re: Nur 6200 U/min


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Oli am 06 Juni, 2002 um 10:23:50

Antwort auf: Re: Nur 6200 U/min von Stephan am 05 Juni, 2002 um 11:47:10:

Hi Stephan!
Die RT hat meines Wissens die gleiche Verdichtung wie die GS, du meinst wahrscheinlich die RS die hatte Verdichtung 9,5, und lief damals auch mit 32-iger Vergasern, ausserdem existieren einige Umbauten der 800 auf 1000 ccm die ebenfalls super mit den kleinen Vergasern und sonst keinen Modifikationen harmonieren. Das Teil muss also auch so laufen!
Schreib mir doch deine mail-Addresse, kann nämlich über den beschriebenen Weg nicht mailen!
Danke Oli

: Hallo Oli,
: wenn Du mir was mailen willst nimm den unterstrichenen Namen oben. Dann kannst Du mit Outlook an meine mailanschrift was versenden.
: Zur Technik:
: 100 RT Kolben und Zylinder machen eine Verdichtung von 9,5 aus. Damit die laufen ist einigermaßene Füllung notwendig.
: Die Köpfe der GS (was heißt dabei 32iger ?) sind soweit o.k. dazu. Bleiben Vergaser und Nocke als Ursache. Die Nocke der BAsic ist eine 308°. Die RT lief damals auch mit einer 336° Sportnocke.
: Wenn Du also noch doe 32er Basic-Vergaser hast wird´s wohl daran liegen. Ich würde die mal tauschen gegen 40er.
: Und das beste ist natürlich eine Einstellung der Vergaser vornehmen zu lassen. Dazu brauchst Du aber einen CO-Tester und am besten das alles auf einem Prüfstand. Dabei dann auch mal die Zündung checken wegen Zündverstellung.

: q-treiber-Grüße
: Stephan


:
: : Hi Stephan!
: : Die Zylinder und Kolben sind von R 100 RT die Köpfe sind R 100 GS (32-iger) alles Original Teile, Nocke original Basic. Was den 4. Gang angeht weis ich es nicht so genau, sie erreicht allerdings im 3. bzw 4. Gang am Suddelfeld bergauf auch nicht mehr als 6500 U/min (Drehzahlmesser ist überprüft!). Untenrum geht es so von der Kraft, der Durchzug ab 3500 ist auch ok nur eben so ab 5500 U/min ist schicht im Schacht, was ein nutzbares Drehzahlband von 2000 Umdrehungen ist-toll! Kenne keinen weiteren GS Fahrer. Mailen wohin?
: Servus Oli





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]