Re: Zündung/ Nockenwellenlager


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von MC- 5 am 06 Juni, 2002 um 00:23:28:

Antwort auf: Zündung/ Nockenwellenlager von Jan D. am 05 Juni, 2002 um 23:47:39:

: Moin zusammen,

: wenn ich meiner noch rüstigen Kuh (R80 BJ 78) mit der Zündpistole zu Leibe rücke, zeigt sie mir ein Doppelbild (ca +- 3Grd).

Das liegt in der Toleranz.

(Alkoholeinfluss meinerseits kann ausnahmsweise ausgeschlossen werden!)

Das könnte auch toleriert werden ;-)


Statisch mit Prüflampe eingestellt kommt die Zündung bei beiden Zylindern fast auf den Punkt. Nur wenn sie läuft, gibts das Doppelbild. Wenn mich mein Schrauberhalbwissen nicht täuscht, befürchte ich eigentlich, dass das Lager der NW ausgeschlagen ist, oder?

Glaube ich nicht. Wo ist eigentlich das Problem? Läuft sie schlecht? Hast Du schon mal mit dem Stroboskob die Zündung bei mehr als 3000 1/min gecheckt? Wenn es da einen deutlichen Versatz gäbe, könnte der Wurmfortsatz auf der Nockenwelle einen Schlag weg haben, der im Falle des Falles mit Werkstattmitteln beseitigt werden kann.

E=MC-5




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]