Re: seltsames Spiegelphänomen...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Roadsta-Fahra am 03 Juni, 2002 um 15:38:25:

Antwort auf: seltsames Spiegelphänomen... von Bam-Bam am 03 Juni, 2002 um 08:20:13:

Na endlich wissen wir, warum BMW so teuer ist:
Vario-Optik-Spiegel mit relativiertem Zoom!
Geht bei mir auch immer so:
Auf geraden Landstraßen, Bundesstraßen oder (seltener, denn die Q will nicht gequält werden)
Autobahnen, zumeist an Wochenenden oder während der ersten Schönwetterphasen, werden Bunte Motorradfabrikante, von hinten kommend immer größer (also hergezoomt) wobei sich mein Ego bereits verkrampft auf das huschende "Zieeeeng" beim Vorbeiflug einstellt.

Kaum wird die Strecke Kurviger, speziell an Pässen, werden die (bunten) Teile ohne Spiegel, aber diesmal von Vorn kommend, immer größer und just in der Kurve, in der sich unsereins noch überlegt, ob er nicht doch vom 2. in den 3. hochschaltet, weil die Kuh gerade so schön brummt und dies mit einem lauten "Klack" durchführt, dringen aus der Höhe des rechten Außenspiegels (ebenfalls mit besagter Zoom-Funktion) zwei bis drei leise "klick"-Geräusche (mit weichem ck) gefolgt von einem anschwellenden, ohrenbetäubenden Heulen. Diese Heulen muß sich nun wieder auf die Zoomfunktion auswirken, denn trotz "wichtigem" und bedrohlichen Heulen wird das Bunte Teil dennoch im Spiegel immer kleiner.
Dieses besinnliche Schauspiel setzt sich so lange fort, bis die Kurven weniger werden und eine längere Gerade folgt. Just geht es wieder von vorn los wie unter "Gerade Landstraße" beschrieben.

Grüße,
Roadsta-Fahra


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]