Re: Alpentour


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Lois am 03 Juni, 2002 um 08:02:07:

Antwort auf: Alpentour von Norbert am 02 Juni, 2002 um 22:32:40:

: Hallo,
: ich fahre dieses Jahr erstmals mit meiner R100R, Bj 1993 eine Tour quer durch die Alpen (ca. 5.000 km).
: Wie bereits ich mich - wie bereite ich meinen Boxer - sinnvoll auf die Tour vor?

: Könnt Ihr helfen ?

Hallo,
5000 km quer durch die Alpen (super, habe ich auch schon gemacht) sind ja nun nicht gerade eine Abenteurtour, auf die man sich (die BMW) besonders vorbereiten müsste. Ich würde mal checken, ob die Reifen, Motor- und Getriebeöl und die Ventileinstellung noch die Strecke durchhalten, weil ich auf normaler Tour wenig Lust habe auf derartige Wartungsarbeiten. Sollte was Größeres kaputt gehen, ist m.E. die Scheckkarte wichtiger wie mitgenommene Ersatzteile, weil das, was man benötigt, ohnehin gerade nicht dabei ist, und v.a. der ganze Krempel nur Stauraum belegt. Die Alpen liegen ausschließlich in zivilisierten Ländern, überwiegend innerhalb der EG (Teuro!), warum sollte man sich da unnötig Gedanken machen.
Meine Fahrervorbereitung:
Klamotten für warme und kalte/nasse Tage und gutes Kartenmaterial.
Gruß,
Lois.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]