Lenkerflattern/Aufschaukeln bei alter R 90/6...brauche Rat!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas am 02 Juni, 2002 um 17:42:23

Hallo,

ich hoffe, ich bin als neuer Kuhtreiber hier auch richtig, wenn's denn keine GS ist :-)

Ich habe eine 74er 90/6 aus Familienbesitz "geerbt" und die ärgert mich mit starkem Aufschaukeln und Lenkerschlagen im Schiebebetrieb, d.h. wenn ich z.B. 60-70 km/h fahre und dann das Gas zudrehe.

Ich könnte dann für kurze Zeit freihändig fahren aber dann fängt das Ding an zu schlagen, so daß es mich vom Bock hauen würde, wenn ich nicht den Lenker wieder ordentlich festhalten würde :-(

Jetzt habe ich mal mit dem (serienmäßigen) Lenkungsdämpfer rumgespiet, aber das ist egal, auf welche Stufe ich den Stelle oder ganz aus mache.

Reifendruck ist O.K., Öl in der Gabel auch auf gleichem Niveau, Schrauben sind alle fest. das Krad hat auch erst knapp 70 tkm gelaufen und ist unfallfrei.

Die Reifen sind von 92 (klar, die tausche ich aus) aber das Profil ist vorne neuwertig und hinten "fällig", d.h. schön kantig abgefahren...

Kann das denn evtl. dadran liegen?

Bin für jeden Tip dankbar

Thomas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]