Re: K-Faktor beim Tacho


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]

Abgeschickt von seb am 30 Juni, 2001 um 10:02:35:

Antwort auf: K-Faktor beim Tacho von Andi I. am 27 Juni, 2001 um 12:43:41:

: Hallo Q Freunde,
: weiß jemand zufällig etwas über den ominösen K-Faktor, der z.B. bei Zubehörtachos spezifiziert wird?
: Wie wird er bei der Q bestimmt?

: Vielen Dank !

: Ciao
: Andi

Der K-Faktor ist normalerweise ein Korrekturfaktor, der zur Anpassund eines Gerätes an eine bestimmte Meßsituation dient. Ich habe aber leider keine Ahnung, was das bei Zubehörtachos (elektronischen???) bedeutet. Bei der Benutzung eines Fahrradtachos muß du den Abrollumfang des Reifens eingeben, das entspricht der Anpassung des Gerätes an die Meßsituation, hat aber nicht wirklich was mit K-Faktor zu tun (es sei denn, du bestimmst das Verhältnis von Grundeinstellung bei Lieferung und tatsächlicher Einstellung beim Messen, das ist aber eher eine theoretische Betrachtung, die dich nicht weiter bringt...).


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum hpn.de ]