Nachtrag E-08 Re: Ich fahre sie!!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 27 Juni, 2001 um 21:28:57

Antwort auf: Re: Ich fahre sie!!!! von Bernd Bauer am 13 Juni, 2001 um 12:17:32:

Hallo,

: also ich fahre auf meiner R100GS die E-08. Und mit den Reifen pendelt meine Kuh auch. Ohne Koffer
: kann ich 160km/h fahren danach fängt sie leicht zu pendeln an. Mit Koffern ist das ganze aber um einiges heftiger, da fängt das rühren schon bei 150km/h an und darüber wird es dann echt ungemütlich ( Lenkerschlagen! ).
: Wenn man also nicht schneller als 150 fahren will, dann ist der E-08 eine Empfehlung, denn vom Handling, Grip und Verschleiß ist der Reifen gut.

nachdem ich bisher kaum eine Gelegenheit ausgelassen habe um mich über das Pendeln zu beklagen, habe ich jetzt den Luftdruck im Vorderreifen erhöht.
Mitas empfiehlt zwar 33 psi ( ca 2,3 bar ), aber mit 2,5 bar im Vorderreifen liegt meine GS jetzt deutlich ruhiger.
Am Montag hatte ich auf der Dosenbahn etwas Rückenwind, so dass meine GS trotz Koffern den langen 5. Gang bis 7000 gedreht hat.
Trotzdem habe ich nur ein leichtes rühren festgestellt. Kein Vergleich zu vorher!

BTW viele Gruesse an alle die auf Forners Hochzeit waren.

Gruesse aus Koblenz

Bernd Bauer

'91 R 100 GS PD




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]