Re: Motortester Souriau 1520


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Claus Döhling am 22 Juni, 2001 um 15:44:40

Antwort auf: Motortester Souriau 1520 von herbert am 22 Juni, 2001 um 14:25:42:

:
: Kennt von Euch einer diesen Motortester. Er ist speziell für Motorräder. Er stammt aus den 70er Jahren.

: Gruß Herbert

Hallo Herbert, Ich habe bei meiner Ausbildung zum Zweiradmech den Motortester zu schätzen gelernt. Er kann allein durch die Unterdruckleitung und die darin stattfindenden Druckschwankungen erkennen: Zustand von Einlass-und auslassventil, Drehzahl,Synchronität der Vergaser und verschiedene andere Feinheiten.Es ist ein LCD-display mit völlig einfacher Menueführung, für jeden verständlich, das sogar Einzelbilder in Momentaufnahme macht und sie über eine schnittstelle auch über einen Rechner ausdrucken kann. Das Ganze ist bei Fa. Matthies Autoteile in Hamburg für etwa 800,-- Dm +Steuer erhältlich.Ein kleinr Bosch-tester kostet das sechsfache.
Gruß, Claus



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]