Re: Ölkühlermontage!?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 20 Juni, 2001 um 11:46:43

Antwort auf: Ölkühlermontage!? von daniel Verlinden am 19 Juni, 2001 um 22:40:38:

wichtig ist, das das öl nicht unbemerkt außen am mantelrohr vorbei in die ölwanne zurückströmt, dazu muß der große Oring optimal angepresst werden, was man mit der anzahl der metallringe zwischen mantelrohrende und Oring einstellt; damit man es merkt, wenn der Oring mal undicht wird, läßt man die papierdichtung weg, nur dann sabert es nämlich auch nach außen. mit papierdichtung merkt man die fehlfunktion erst wenn die öldrucklampe an geht, und bis das passiert ist der motor unter umständen schon längere zeit mit zu wenig öldruck gelaufen.
schau auch mal
http://www.hpn.de/forum/archiv022001/messages/3296.html
oder laß es dir mal von bmw erklären; ärgerlich, dass die Filterverpackung nicht für Hinweise genutzt wird. man geht ja normalerweise nicht davon aus, das beim filterwechsel besonderes zu beachten ist. ich kenne inzwischen einige leute, die ziemlich sauer waren, als definitiv klar war, dass der spontane und endgültige motorkollaps des treuen 2V tatsächlich nur! darauf zurückzuführen war, dass der große Oring teilweise weggeflutsch bzw. angerissen war.
gruss stefan
: Hallo, habe an einem GS 80 Motor jetzt meinen Ölkühler montiert und angeblich soll man auf die Einbautiefe des Ölrohrs, das im Ölfilter steckt, achten. Habe gerade schon einen Motor durch falsche Montage über den Jordan geschickt, das soll nicht nochmal passieren. Also, wer kann mir genaueres sagen und die "richtige" Montage und Reihenfolge beim Ölfilter und den ganzen O-Ringen und Metallringen und Dichtungen. Vielen Dank im voraus!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]