Re: Spritmesser mit Sigma Tacho


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Schorsch am 13 Juni, 2001 um 20:42:38

Antwort auf: Spritmesser mit Sigma Tacho von St.Erwin am 13 Juni, 2001 um 16:07:02:

Oh Heiliger St. Erwin,
ja, ich hab´s getan (Possi´s Spritmesser verbaut). Und ich bin Dir für den Hinweis dankbar, daß es an warmen Stellen (bei mir zwischen Batterie und Luftfilterkasten) evtl. Luftblasen geben kann. Ich versuch nämlich seit mittlerweile fast 2 Jahren, das Ding zu eichen, so richtig klappt´s aber nicht (bei meinem 24-Liter-Tank ist das immer so ungefähr 1 Liter Differenz). Vielleicht ist das aber auch ganz normal und ich bin einfach zu übergenau. Was ich Dir eigentlich damit sagen wollte, es funktioniert mit einem Geber (der kostet ja schließlich 70 DM)ganz gut, wie sich das mit 2 verhält, weiß ich auch nicht.
Desweiteren solltest Du noch wissen, daß man mit diesem Ding, egal wo man hinkommt, zuerst interessierte Blicke und anschließend Hohn und Spott erntet. Die BMW hat die beste Tankanzeige der Welt: wenn sie stehen bleibt, weißt Du, daß der Tank leer wird, dann schaltest Du auf Reserve (bitte dazu keine Diskussionen mehr!!!) und fährst tanken.
Ich hoffe, ich konnte Dich jetzt ordentlich verwirren, allzeit gute Fahrt und mindestens 91 Oktan.

Schorsch


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]