Re: klakkern im antrieb


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bavarian Beerbiker am 12 Juni, 2001 um 03:49:06:

Antwort auf: klakkern im antrieb von klaus am 11 Juni, 2001 um 21:12:42:

: Hi Leute
: Es geht um eine 92`PD.Hat übrigens 94tkm auf dem Buckel.So jetzt mein Problem.Nach einer Wäsche drehe ich im aufgebocktem Zustand am Hinterrad um die Felge noch ein bisschen gründlicher zu säubern. Bei der kleinsten bewegung am Hinterrad hört man ein dumpfes klakkern. Also sofort auf zum Kumpel und an seinem Hinerrad rumgespielt, nichts von klakkern zu hören. Das Geräusch kommt irgendwo aus dem Bereich Kardanverbindung zum Achsantrieb.Im Fahrbetrieb merkt und hört man nichts von der ganzen Sache.Im Handbuch war nichts über Toleranzen des Antriebes zu finden. Wat nu? Hat jemand von euch eine Idee wo man am ehesten nach der Ursache suchen soll? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruss an alle Geräuschfetischisten

Hi,

hab ich vor ein paar jahren bei einer 89er gehabt, dannach hat sich der Kardan verabschiedet, muß jetzt aber nichts heißen. Mir hat mal ein erfahrener Schrauber gesagt, bei unseren Kühen muß man, wenn man keine Geräusche haben will, entweder viel Geld haben oder man wartet bis es lauter u. eindeutiger wird, er hat gemeint, dann wechselt man das Teil, egal welches gerne u. solange es nicht eindeutig u. laut ist, ist es auch nicht schlimm. Hab mich dran gehalten u. hat auch gut geklappt. Natürlich in der Heimatgegend, ist klar vor großem Trip genauer hinhören, oder in ein Land fahren, wo Ersatzteile u. Arbeitszeit billiger sind als bei uns, n´ bißchen Spaß muß auch sein.

Gruß

Da Beerbiker


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]